Guter Ruf berechtigt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaften als Kernfach im fachwissenschaftlichen Kombibachelor an der Uni Bielefeld und bin sehr zufrieden. Erziehungswissenschaften hat einen guten Ruf an der Uni Bielefeld und einige namenhaften Profs lehren dort. Die Orga und die Lehrangebote sind super. Man merkt aber auch einen recht starken Bielefelder Einschlag. Ich denke, dass das auch in anderen Unis vorkommt und jede so ihre Denkschule vertritt. Manchmal hätte ich mir allerdings ein breiteres (also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Fach

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Nicht jeder ist für dieses Studium geeignet aber wer es wirklich möchte, der kämpft. Alle sind super hilfreich und gerade im Sport, herrscht ein freundliches Du. Niemand ist alleine, es ist wie eine große Familie. Man sitzt nicht nur in irgendwelchen Vorlesungen oder Seminaren, die Abwechslung beziehungsweise die Bewegung in den Praxis-Kursen, macht das Studium abwechslungsreich. Bewegung ist wichtig, wer sich viel bewegt, lebt länger und gesünder.

Vielfältig!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich habe echt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang. Seit der Schule bin ich sehr interessiert an Gesellschaftlich Fragen im Zusammenhang mit Politischen Entscheidungen. Mein Nebenfach Rechtswissenschaften bereichert mein Studium auch nochmal! Wenn man besser verstehen mag was einem umgibt und wie, aus Fachwissenschaftlicher Sicht, Politik betrieben wird, kann ich es nur weiterempfehlen.

Tiefgreifend, komplex, Erfordert gewisse Kreativit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Volle Tage, viele Vorlesungen, viele Angebote und zusatzangebote, freie Gestaltung des Lernalltags, freundliches Personal, sehr sehr umfassende Bibliothek mit sehr freundlichen Öffnungszeiten für jedermann, großer Campus -> es bedarf Zeit, bis man sich als Ersti zurecht findet.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld