Interessante Sprachgrundlagen

Linguistik (B.A.)

Die Fakultät ist super organisiert und die Dozenten und Tutoren engagiert den Studenten mit dem Studium zu helfen.
Dabei ist ihnen auch wichtig, dass die Studenten miteinander lernen und nicht alleine untergehen.
Die Uni hat zudem diverse Angebote für Freizeit Aktivitäten.

Perfektes Studium für mich

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium passt perfekt zu mir und die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind bemüht und das merkt man auch. Deutlich wird dies bei den Lernräumen und den Gestaltungen der Vorlesungen. Wenn man Fragen hat erreicht man die Dozenten innerhalb eines Tages. Das Studium ist strukturiert und durchdacht.

Rollstuhl und Reagenzglas

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen waren informativ und bereiteten gut auf die Klausuren vor. Auch die praktischen Inhalte wurden besonders an den Labortagen treffend vermittelt. Die didaktischen Inhalte für das Lehramt sind meiner Meinung nach zu verbessern; hier sollte es eine größere Bandbreite an Veranstaltungen geben.
Ich saß einige Zeit im Rollstuhl und konnte selbst damit an den Labortagen teilnehmen. Allerdings musste ich die Reagenzgläser und Chemikalien auf dem Schoß herumtragen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Also der Sachunterricht an der Uni Bielefeld ist sehr abwechslungsreich und genau dort liegt leider auch mein großes Problem. Jeder Bereich stellt sich meines Erachtens immer als der Wichtigste da. Das bedeutet die Geschichtswissenschaftsleute sagen bsw. denken Sachunterricht würde zum größten Teil aus Geschichte bestehen und deshalb müsste man dort ALLES verstehen und können. Die Bio leute sagen wiederum Biologie wäre der größte Bereich usw. Zudem hat man oft Anwesenheitspflicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld