Guter Studiengang mit starker Gemeinschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, in Bayreuth Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Es ist ein interessanter Studiengang mit breit gefächerten Fächern. Obwohl Bayreuth eine verhältnismäßig kleine Stadt ist, werden sehr viele Events geboten und es gibt viele WG-Partys. Der Campus ist definitiv der größte Vorteil, da man keine weiten Wege hat und Studenten aus allen Fachbereichen kennenlernt. Vor allem der VWI (Verband deutscher Wirtschaftsingenieure) ist eine Gruppe mit sehr starker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie für die Zukunft der Menschheit

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie an der Universität Bayreuth bietet einen interessanten und vor allem zukunftsbezogenen Einblick in den Themenbereich Biologie. Natürlich werden die neusten Grundlagen vermittelt, aber auch schon von Anfang an erfährt man was dieser Studiengang einem in der Zukunft zu bieten hat. Man lernt die Berufsmöglichkeiten und die Wichtigkeit der Biologie für unsere Zukunft kennen. Ohne biologische Studien werden wir die Knappheit an Nahrungsmitteln nicht bekämpfen können, ohne Biologe...Erfahrungsbericht weiterlesen

La Familia

Sportökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Sportökonomie ist wie eine große Familie. Jeder kennt sich untereinander, man hilft einander wo man kann. Das ist extrem nützlich für den Beruf später, da das Netzwerk das wichtigste ist. Auch ansonsten macht es extrem viel Spaß, man lernt sehr viel und sehr breit und kann sich trotzdem spezifizieren.

Gute Erfahrungen

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)

An der Universiät Bayreuth herrschen ein sehr Familliärer Umgang, d.h. die Professoren kennen mich und wissen was ich studieren, man duzt sich und es gibt keine dummen Fragen.
Außerdem sind nicht zu viele Leute in einem Studiengang weshalb auf die Fragen von jedem eingegangen werden können.
Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich und werden gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024