Geschichte? Bayreuth!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind interessant und anschaulich gestaltet, die Professoren wissen, wovon sie sprechen!
Die Dozenten gehen immer auf jegliche Fragen ein, leisten Support bei Problemen, zB Hausarbeiten etc.
Alles in allem ist Bayreuth ein guter Standort um Geschichte zu studieren.

Chaotisch, viel Inhalt aber interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester und studiere Biologie in Kombination mit Englisch auf Lehramt. Die Organisation und Kommunikationen für diese beiden Fächer ist nicht gerade optimal, was das Erstellen des Stundenplans verkompliziert. Zudem bringt das Fach Biologie sehr viel Inhalt mit sich was für den Einstieg sehr überfordernd ist. Ansonsten funktioniert das Studium soweit recht gut.

Bildung einer Gemeinschaft

Sportökonomie (M.Sc.)

Neben den Studieninhalten würde ich am meisten die Bildung unserer Gemeinschaft hervorheben. Zwar machen das die Studis hauptsächlich selbst - aber darauf kommt es nicht an. Ich habe hier die Freunde meines Lebens kennengelernt und mich wahnsinnig selbst weiterentwickelt.

Bachelorstudium mit flexiblen Vertiefungsmöglichke

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Dozenten, Flexibilität, Geimeinschaft und eine tolle effiziente Campus Universität verschaffen neben den fachlichen Referenzen den Studierenden ein tolles Studentenleben und geben die Möglichkeiten nachhaltige Freundschaften zu knüpfen! Fachlich sehr viel gelernt.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024