Engagierte Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht und ermöglicht so ein umfangreiches, tiefblickendes aber gleichzeitig auch abwechslungsreiches Studium. Durch regelmäßige Aufgaben und Gruppenarbeiten sorgt der Studiengang ebenfalls für ein dynamisches Miteinander unter den Studierenden und lässt diese Gelerntes sehr gut verinnerlichen.

Unglaublich Individuell/frei gestaltbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich schon seit Beginn unglaublich fasziniert. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Studiengang recht Neu ist. Die "Ältesten" sind gerade mal im 3. Semester.

Weiterhin hat man, aufgrunddessen, dass er eben neu ist, die Möglichkeit sein Studium zuemlich Individuell zu gestalten.

Beispielsweise mpssen wir im 4/5. Semester uns für eine Spezialisierung entscheiden, und wir haben ein Grundangebot an 6 Spezialisierungen. Da mir davon aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Bayreuth super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist die Universität Bayreuth ein super empfehlenswerter Ort für das Rechtswissenschaftliche Staatsexamen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, die Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll aber mit gewissen Ehrgeiz schaffbar. Im Allgemeinen ist der Studienverlauf gut durchdacht.

Social Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

University of Bayreuth makes ut easier to work on projects in groups where u can learn new skills, new cultures and ease out communication especially with the Praktikum offers and through the elearning platform plus the multiple events oriented to students mainly and others of course

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024