Es fehlt an Zusammenhang

Germanistik (B.A.)

Die einzelnen Veranstaltung lassen sich in keinster Weise miteinander verbinden noch bauen sie aufeinander auf.

Aktuelle Literatur, zeitgemäße Themen und Inhalte fehlen (bis auf wenige Ausnahmen). Zu viel veralteter Literaturkanon, Fokus auf die Moderne fehlt.

Bachelor of Arts

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Für den Start ganz super!!!! Ich merk sehr wie ich mich immer mehr für andere Kulturen interessiere. Man hat auch einen Einblick in Religion was ich auch toll finde. Die Vorlesung sind nie langweilig gewesen. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen.

Viele Wahlmöglichkeiten für Schwerpunkte

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)

Man kann 4 Schwerpunkte aus 10 auswählen. Da ist aus allen Bereichen was dabei, wodurch man gut aufgestellt ist. In den ersten beiden Semestern gibt es einige Pflichtveranstaltungen die eine gute Basis schaffen und danach kann man sich in den Schwerpunkten vertiefen.

Engagierte Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht und ermöglicht so ein umfangreiches, tiefblickendes aber gleichzeitig auch abwechslungsreiches Studium. Durch regelmäßige Aufgaben und Gruppenarbeiten sorgt der Studiengang ebenfalls für ein dynamisches Miteinander unter den Studierenden und lässt diese Gelerntes sehr gut verinnerlichen.

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024