Viele Auswahlmöglichkeiten

Sportökonomie (M.Sc.)

Es gibt sehr viele Wahlbereiche (sowohl im Bereich BWL als auch im Bereich Sportwissenschaft), wodurch man sich individuell in seinem Interessengebiet spezialisieren kann.
Zudem werden viele praxisorientierte Seminare, zum Beispiel die Organisation des Summer Feelings am Unistrand, angeboten.

Gemischte Gefühle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den ersten Semestern vorwiegend positive Erfahrungen, in den höheren Semestern nimmt das jedoch ab. Die Uni legt viel wert auf die ersten Semester, kümmert sich aber nur bedingt um die höheren. Das könnte verbessert werden. Ansonsten eine recht gute kleine uni in einer schicken Stadt.

Empfehlenswert aber trotzdem einiges zu sagen

Biochemie (B.Sc.)

Ich hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich angefangen habe zu studieren gab es einige Module die sogenannte Siebmodule waren. Es war sehr schwierig zu bestehen und durchhzukommen. Viele waren auch nicht zufrieden mit bestimmen Dozenten. Wir haben aber eine deutliche Verbesserung im letzten Jahr bei den neueren Jahrgängen gemerkt.
Ich denke es wurde gemerkt dass etwas falsch gelaufen ist und dies wird langsam verändert.
Der Studiengang bewegt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Spezialisierter und anspruchsvoller als BWL aber trotzdem mit viel praktischem Bezug. Man lernt also alle BWL Grundlagenfächer plus etwas Medizin und viel Spezialwissen bezüglich des Gesundheitssystems-/Marktes. Professoren und Kommilitonen sind meistens auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 1.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024