Lebenslust

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt so vieles auch wenn ich nur 25% davon unterrichten werde waren die anderen 75% Werte fürs Leben. Ich habe so vieles gelernt und auch ganz neue Interessen zur Kultur- und Landschaftsverständnis entwickelt. Ich bin ein großer Asien Fan und genau das konnte ich auch super ausleben mit Themen die immer Bezug darauf nehmen, sowohl in der Humangeographie oder Physischen Geographie.

Spannende Themen und super Betreuung

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Für das Studium in Bayreuth habe ich mich aus persönlichen Gründen entschieden. Wegen meines Interesses für Naturwissenschaften interessierte ich mich für mehrere Studiengänge. Auf dem Hochschulinformationstag wurde ich auf den Studiengang Materialwissenschaft und Werkstofftechnik aufmerksam und wurde von einem Dozenten hervorragend beraten. Die Dozenten sind in den Vorlesungen alle super nett. Neben den Grundlagenvorlesungen gibt es viele spannende Praktika und auch Vorträge von Industrievertretern. Außerdem werden mehrere Exkursionen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat viel Spaß gemacht und die Dozenten waren gut. Man hat nur wenig Semesterferien, da dir BWL Klausuren meist am Anfang und dir Ing. Klausuren am Ende der Semester-Ferien sind. Während Corona hat die Uni ihr bestes gegeben um uns Studenten zu vernetzten und die Vorlesungen waren trotzdem schön gestaltet.

Tolle Seminare, Fokus auf Präsenz

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem im Bereich Anglistik stehen mehrere verschiedene Seminar zur Verfügung, die frei gewählt und angerechnet werden können. Einige Seminar wechseln auch von Semester zu Semester. Die Dozenten sind mehr als kompetent und kümmern sich perfekt um den Lernfortschritt der Studierenden. Ein Kritikpunkt meinerseits ist der starke Fokus auf die Präsenzlehre. Teilweise werden pro Semester nur zwei Fehltage in Seminaren geduldet, ungeachtet der Gründe für das Fehlen. Es wäre schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024