Dieser Studiengang ist nicht zu unterschätzen

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Recht und Wirtschaft ist ein sehr ärgerlicher Studiengang wie Jura nur 3 Jahre kürzer also hat man Jura und Wirtschaft nebeneinander was nicht zu unterschätzen ist.
Man sollte diesen Studiengang nur wählen wenn man sich für das Recht interessiert denn es ist definitiv recht lastiger als Wirtschaft.

Sehr gute Erfahrung

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Bis jetzt nur positive Erfahrung. Studiere im 3. Semester, mit meiner besten Freundin dadurch können wir uns immer gegenseitig helfen. Die Bibliothek haben wir dieses Jahr auch für uns entdeckt und sind dir fast jeden Tag. Jedes Buch steht uns zu Verfügung und die Atmosphäre ist super.

Sehr guter Studiengang

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich finde den Studiengang echt toll und ist auch ein tolle Absicherung fürs Staatsexamen. Die Lehrveranstaltung sind machbar. Das tolle ist auch , dass es 70% Jurateil ist , da mir das viel mehr Spaß macht. Des Weiteren haben wir einen tolle grünen Campus :).

Zu anspruchsvoll für Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Mathematikanteil war sehr hoch und die Stoffmenge war teilweise nicht machbar. Es war ein sog. Bullemielernen. Der Studienverlauf war nicht wirklich durchdacht, da in den ersten Semestern schwere und lernintensive Veranstaltungen stattfinden, jedoch wird das Studium gegen Ende langweilig. Die Lehrveranstaltung waren teilweise sehr anspruchsvoll und Student*innen mussten regelmäßig sebstbezahlte Reptititorien abends besuchen, um Klaururen wie Statistik zu bestehen. Moderne Lernmittel kamen nur in wenigen Vorlesungen wie Buchführung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024