Spannende Herausforderung

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant und spannend. Es ist sehr Zeitintensiv und vor allem leider durch auswendig lernen geprägt, was aber im Verlauf des Studiums besser wird. Die Dozenten sind super zugewandt und flexibel was themenwünsche angeht (bis auf wenige Ausnahmen) und wir haben eine tolle Fachschaft.

Besser als Geographie

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Hatte auf der Fos nicht das Fach Geographie, dementsprechend viel es mir sehr schwer die Inhalte zu verstehen. Hab auch schon gehört, dass die Durchfallquote in Geo immer ziemlich hoch sein soll (das selbe in dem Fach Englisch, da musst du Englisch in der Muttersprache sprechen können. Da werden auch viele aussortiert, weil sie dies nicht können). In meinem neuen Hauptfach Politik und Gesellschaft sind die Inhalte jetzt auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin überzeugt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden sind alle super und alle mitarbeitenden der Uni sind super freundlich und helfen einen und sind dabei sehr studierendenfreundlich.
Einzig was mangelhaft ist ist das Gebäude der Fakultät SoWi.

Mein beste Erfahrung mit BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten Schwerpunkte und ich habe von diese verschiedene viel gelernt. Mein beste Erfahrung war career in Design und wir hatten Coach und es war tolle Erfahrung und wir haben zusammen in Vorlesung Meditation gemacht und über viele Idee geschrieben.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024