Gute Dozenten und organisiertes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Basismodule sind streng mit begrenzten Fehlversuchen. Es wird hier nämlich aussortiert. Aber der Studiengang ist organisiert und strukturiert. Auch sind die meisten Dozenten gut, liefern viel Material über die online Plattform und bemühen sich für ihre Studierenden.

Super Studiengang für alle Filminteressierten

Literatur und Medien (M.A.)

Der Studiengang macht super Spaß und Bamberg ist eine wunderschöne kleine Stadt. Der Studiengang ist super familiär und man lernt schnell die Dozent*innen kennen. Ich liebe es, das wir viel über Filme und Serien reden und den aktuellen Bezug zur Gesellschaft. Zum Beispiel gab es vergangenes Semester ein Seminar zur Serie „Black Mirror“ oder zu Tailor Swift. Es geht also nicht nur um Filme sondern auch um Musik und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten/Professoren

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dozenten und Professoren sich in meinem Studiengang sehr um ihre Studierenden bemühen. Es werden sehr interessante Lehrveranstaltungen angeboten und regelmäßig nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, die auch in den meisten Fällen toll umgesetzt werden. Bei Fragen stehen die Dozenten und Professoren meist unterstützend zur Seite und sind auch gut per Mail oder Telefon erreichbar. Ich habe bis jetzt am Ende des 5. Semesters keine schlechten Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber Augen öffnend

Pädagogik (B.A.)

Ich finde das Fach an sich interessant, allerdings ist es schwierig sich zurecht zu finden, wenn man generell Probleme mit dem System an sich hat. Ich würde gerne eine neue gestaltete Pädagogik erleben, in der alte, überholte Werte keine oder wenig Rolle mehr spielen.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024