Super Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Im Studium lernt man sehr viel dazu, besonders zur Unterrichtsplanung. Je nach Fach erhält man Einblicke in Fachdidaktik Fachwissenschaft, Lehrplan und Besonderheiten der Unterrichtsfächer. Durch die Studienzeit entwickelt man sich gut weiter, das hilft um selbstsicher in der Schule auftreten zu können.

Bisher interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe zwar erst angefangen dieses Fach zu studieren aber es gefällt mir bisher echt gut! Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent, eine Vorlesung wird aber leider sehr langweilig rübergebracht was dann wohl eher am Professor liegt als am Thema. Ansonsten alles Klasse!

Ein echt lehrreicher Studiengang!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere dieses Fach zusätzlich zu einem anderen Fach und bin sehr zufrieden. Die Seminare sind interessant aufgebaut und es werden viele zusätzliche Veranstaltungen angeboten um sein Englisch immer weiter zu verbessern. Zum Beispiel durch conversation classes mit Muttersprachlern.

Hochmodern und tolles Klima

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bamberg erlebte ich bisher weitestgehend positiv, gute und bezahlbare Mensaspeisen, große lichtdurchflutete Räume und moderne Technik. Die Dozenten sind professionell. Die Lerninhalte relativ praktisch orientiert, zudem gibt es oft höchst interessante Gastvorträge. Zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024