Gute Struktur, Digital, offene Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen haben sehr leicht angefangen und werden stetig anspruchsvoller, dabei wird sehr viel auf digitale Hilfsmittel gesetzt, die den Studenten im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden, wodurch die Nachbearbeitung der Vorlesung erleichtert wird. Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und haben stehts ein offenes Ohr für Fragen.

Guter Mittelweg zwischen Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich sowohl an Informatik als auch Wirtschaft interessiert bin, war das der perfekte Zwischenweg für mich. Durch flexible Schwerpunktsetzung kann man je nach Interesse mehr Informatik oder mehr Wirtschaft belegen. Dadurch lässt sich das Studium gut auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Lediglich der Wechsel zu anderen Unis wird mit dem Wirtschafts-Zweig schwierig, da für andere WIN-Master zu wenig Informatik-ETCS belegt werden. Trotzdem kann man freiwillig mehr Informatik dazuwählen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft oder doch eher Ingeniuerwesen?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eigentlich dachte ich, dass sich der Studiengang Ingenieurwesen mehr auf wirtschaftliche Fächer bezieht. Ich wurde dann aber im ersten Semester von etwas komplett anderen überzeugt. Ich habe so gut wie nur mathematische beziehungsweise naturwissenschaftliche Fächer, in denen es bis auf wenige Ausnahmen wenig um wirtschaftliche Faktoren geht. Allerdings muss man auch sagen, dass die naturwissenschaftlichen Lesungen mindestens genauso viel Spaß machen. ich bereue die Entscheidung für diesen Studiengang auf gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studentengemeinschaft

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Lehrinhalte sind interessant
Dozenten sind jederzeit hilfsbereit
Alle Studenten helfen sich gegenseitig
Die Rechtlichen umd wirtschaftliche Aspekte werden toll vermittelt, genau so wie ich mir das vorgestellt habe
Der Studiengang bringt beide Bereiche Top zusammen.

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.