Mittel bis gut

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Erfahrungen waren alle sehr gut aber kommen sehr auf Fach und Dozenten an
macht spaß themen sind alle sehr interessant
von der organisation her passt es manchmal nicht wenn man eine zoom vorlesung hat (die dann zuhause machen muss), uni internet nicht geht, aber man 15. min später in eine andere vorlesung muss.

Für alle, denen Lehramt nicht passt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Einfachere Variante im Vergleich zum Lehramt. Kann ich nur empfehlen, da es viel Spaß macht. Die Lehrmaterialien sind gut zugänglich und die Dozenten sehr verständnisvoll und freundlich. Es gibt sehr viel Spielraum, um die Inhalte zu verstehen. Super Atmosphäre in den Seminaren

Alltagshilfe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit Oktober Jura und bin im 1. Semester, aber dafür habe ich schon sehr viel gelernt, z.B. Sachen die für den Alltag sehr nützlich sein können und Tricks und Tipps verraten wie man Alltagssituationen gut zum eigenen Vorteil regeln kann. Es gefällt mir auch sehr an dem Studiengang, das man meistens doch über Realitätsnahe Situationen diskutiert und für diese eine Lösung finden soll.

Mangelhaft aber trotzdem gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das juristische Studium ist mangelhaft aufgebaut. Es braucht eine bundes- bzw. landesweite Erneuerung. Uni Augsburg gibt sich wirklich Mühe, den Studierenden den Umständen entsprechend entgegen zukommen. Trotzdem fühlt man sich oft alleine gelassen und Ansprüche werden teilweise nicht deutlich genug vermittelt, die Notengebung nicht ausführlich begründet. Trotzdem sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Augsburg sehr bemüht und höflich.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.749 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.