Einen Traum erfüllt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bin bisher sehr zufrieden und stolz auf das, was ich erreicht habe. Dieser Studiengang wird mich an mein Ziel bringen und meine Pläne für das Berufsleben perfekt unterstützen. Am meisten freue ich mich auf den Zeitpunkt, an dem Psychologie als Zusatzfach angeboten wird!

Anspruchsvoll, aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni gibt einen Stundenplan vor, an dem man sich orientieren kann und der einem die Masse an Lehrinhalten bis zum Examen schrittweise näher bringt.
Die Fallbesprechungen zu den einzelnen Vorlesungen sorgen dafür, dass man das theoretische direkt praktisch nochmal aufarbeitet und so besser versteht.

Coole Schwerpunkte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

.Coole Schwerpunkte( im technischen, sowie wirtschaftlichen Bereich, unter anderem auch Nachhaltigkeit), Universitätswechsel zum Master aber aufgrund der relativ ungewöhnlichen Schwerpunkte erschwert. Sehr schöne Campusuni mit kleinem See, netter Mensa und Cafete.

Praxisbezug absolut vernachlässigt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium Grundschule an der Universität Augsburg mit dem Hauptfach Englisch und den Didaktikfächern Deutsch, Mathematik und Kunst bietet eine eher praxisferne Ausbildung.
Bei den Studieninhalten mangelt es oft an Praxisrelevanz. Beim Hauptfach Englisch hat man beispielsweise eine Basisvorlesung zu Englischer Literaturwissenschaft. Dort lernt man unter anderem alles über Genre, Lyrik (Gedichtanalyse), Epik, Drama und verschiedene Modelle zur Analyse literarischer Werke uvm. Meiner Ansicht nach ist sind die Themen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.