Private Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Von Privaten Hochschulen hört man im Allgemeinen ja, dass die Leute eher arrogant sind. Das ist bei uns nicht der Fall und auch die Dozenten für Psychologie sind super freundlich und hilfsbereit. Es ist einfach „familiär“. Auch der Studiengang ist genau das, was ich mich erhofft hatte. Man fühlt sich nicht allein gelassen, sondern gut an die Hand genommen, wenn man Fragen hat!

Rundum Paket

Film + Motion Design (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man sehr viele Bereiche des Bewegtbildes kennen (Animation, Schnitt, Dokumentarfilm,...). Jedes Semester gibt es einen anderen Schwerpunkt. Die Uni legt Wert auf Interdisziplinarität, so kann man auch Kurse aus dem Bereich Illustration, Fotografie, etc. besuchen. Das Verhältnis zu den Profs ist meistens super. Organisatorisch hat die Uni allerdings ihre Probleme. Gewisse Dinge sollten dann schon funktionieren bei dem Geld, das man zahlt.

Interesse-erweckend

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie macht mir wirklich sehr Spaß und ich lerne fast jeden Tag neue interessante Sachen dazu! Uns wird bei gebracht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Die Dozenten sind einfach nur wundervoll und schaffen eine gute und vor allem positive Atmosphäre! Das einzige minus ist, dass die Studiengebühren recht hoch sind...allerdings ist die Universität sehr gut ausgestattet und die Bibliothek wird auch step für step aufgebaut, daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungshorizont erweitert

Illustration (B.A.)

Als ich mit dem Studium angefangen habe hatte ich in vielen Bereichen ein mangelhaftes Know-how. Im Laufe des Studiums habe ich sehr viel Neues hinzugelernt sodass ich in meinem künstlerischen Schaffen mein Erfahrungshorizont erweitern konnte was mir die Möglichkeit gegeben hat neue Techniken anzuwenden und meine Projekte dadurch auszubessern.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024