Schwerer Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere unheimlich gerne Psychologie, aber es ist eben auch ein ziemlich schweres Fachgebiet. Jeder Studierende sollte sich sicher sein das Psychologie genau das ist was sie machen wollen, ansonsten lohnt sich der Aufwand leider nicht.
Ich möchte später in die akriminologie gehen und weiß genau das die Psychologie mein Berufsfeld bestimmen wird.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist erstaunlich, dass jeder die Chance hat, nicht übersehen zu werden und dadurch, dass der Studiengang hier nicht von mehreren hundert Menschen besucht wird kann man sehr gut lernen. Es ist immer platzt für die Studierende. Man kann sich an die Schule wenden und bekommt sehr schnelle Hilfestellungen.

Interessantes Themengebiet mit viel Zeitaufwand

Game Design (B.A.)

Alles in Allem ist Game Design ein sehr interessanter Studiengang.
Im 1. Semester wurden uns Basics in Unity, Photoshop, C# und Maya beigebracht.

Die sogenannten Game Labs besitzen alle Computer mit Top Hardware, damit sie auch Games aushalten (manche sind von Omen).
Auf diesen PCs sind auch alle geforderten Programme installiert.
Wenn man allerdings zuhause weiter arbeiten möchte muss man sich die Programme selbst besorgen, was besonders bei Photoshop...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man bekommt einen Einblick in viele Unterschiedliche Themen. Man kann zusätzlich zum regulären Stoff, auch Kurse aus den anderen Studiengängen (z.B. Illustration oder Fotografie) belegen. Es gibt ein festes Semester für ein Auslandsjahr oder Praktikum. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und bringen viel Erfahrung mit.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024