Musikalische Bildung

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Interessante Studieninhalte mit Praxisbezug und viel eigener Übezeit mit gut ausgestatteten Überäumen. Digitale Lehre in Corona-Zeiten war auch super unkompliziert und auch chorische Unterrichtsfächer konnten gut umgesetzt werden und zu einem fundierten Studium beitragen.

Vielfältig, inspierend, stets im Wandel

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut und es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich künstlerisch auszuleben und eine künstlerische Identität zu entwickeln. Es gibt immer wechselnde Angebote an Seminaren und Lerninhalten. Es gibt auch immer neue Angebote von neuen Dozenten oder Gast-Dozenten. Zudem ist es sehr toll dass wir atelier Plätze zum arbeiten haben, dort können wir uns künstlerisch entfalten, allerdings sind die ateliers mittlerweile etwas überfüllt.

Da es sich um ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Wohlfühlen

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

So wohl habe ich mich noch nie an einer Uni gefühlt. Die Dozenten sind alle super nett, es gibt super spannende Kurse und man wird vor allem künstlerisch wirklich top ausgebildet. Man kann echt coole Kurse belegen und noch weitere Instrumente lernen. Innerhalb der Studierenden merkt man auch einen großen Zusammenhalt, alle achten aufeinander und helfen sich gegenseitig. Ich fühl mich unfassbar wohl dort und gehe jeden Tag gern zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte und Gruppenarbeiten sind großgeschrieben!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium macht Spaß da es sehr interaktiv gestaltet ist. Ich muss wenig selber vor mich hinlehnen sondern erarbeite mir den Lernstoff durch Projekt mit anderen und generell mit einem sehr praktischen Zugang. Für alle die sich ein bisschen für Wirtschaft, Gesellschaft, Film und Gruppenarbeit interessieren ist dieser Studiengang das richtige!

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023