Lebensfreude

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Es ist ein wunderschönes Studium in einer entspannten Umgebung. Jeder kennt jeden. Es ist quasi eine familiäre Atmosphäre. Die dozierenden sind alle sehr konpetent und gehen auf deine Wünsche ein. Man kam sehr viel selbstbestimmt arbeiten und die Schwerpunkte nach seinen eigenen Interessen wählen.

Sehr gut für Modedesign

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Die Dozenten und Angestellten für Modedesign sind absolut klasse. Gute Ausstattung und viel Unterstützung, wenn man von sich selbst aus die Motivation und Ideen mitbringt.
Das Grundlagen Semester war jedoch etwas unbefriedigend, Professoren mit unpassenden Feedback Bemerkungen und nicht relevanten Kommentaren.

Sehr gute Inhalte, Organisationsstrukturen gefühlt

Architektur (M.A.)

Ich besuche die UdK jetzt seit 3 Jahren und ich bin wirklich begeistert davon wie viel ich in der Zeit gelernt habe. Ich genieße dass der Anspruch nicht ausschließlich auf guten Noten liegt sondern die Chance sich so individuell wie möglich entfalten zu können. Hier kann man Sachen ausprobieren! Außerdem schätze ich die Internationalität und wie stark diese gefördert wird. Ein großes Manko sehe ich in den Standards wie Internetzugang....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Entwicklung von neuen Fähigkeiten

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das schöne im Musikstudium an der UdK ist, dass man nicht nur für den späteren Beruf das ein oder andere mitnehmen kann, sondern seine eigenen Fähigkeiten neu oder weiter entdecken und entwickeln kann. Dabei beschränken sich die Inhalte nicht nur auf „Wissen“, sondern überwiegend auf praktische Erfahrungen mit neuen Instrumenten, Gruppenleitungssituationen (Dirigieren) oder auch das eigentliche Kennenlernen und korrekte Benutzen der eigenen Stimme (Sprecherziehung). Das Angebot an praktischen Kursen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023