Ja Lehre bye Leben

Architektur (B.A.)

Bestimmt einer der besten Ort um zu studieren. Hier bekommst du Zugang zu allen möglichen Materialwerkstätten. Kritiken und Gastkritiken von renommierten Architekt:innen und persönliche Betreuung in jedem Fach.
Allerdings wirst du dein Leben für diesen Studiengang aufgeben müssen. Wir arbeiten 6 Tage die Woche mindestens und in der Woche vor der Abgabe arbeiten wir durch, inklusive der Nachtschichten.

Leider nicht nur schöne Erfahrungen

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

2.1

Ich studiere seit nun über vier Jahren Produktdesign, auch wenn ich mein Studium sowie meine Komoliton:innen liebe. Ist die Organisation sowie die Aufmerksamkeit und Fürsorge der Lehrenden zunehmend schlecht. Der Studiengang fällt gefühlt langsam aber sich in sich zusammen, was einfach nur super schade ist. Ich würde mir wünschen mehr in Werkstätten gehen zu können, wofür man fest angestellte Werkstattleiter:innen mit Vollzeitstellen bräuchte und eine flächendeckendere Betreuung durch Lehrende im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung und musikalische Entwicklung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich habe davor an einer anderen Hochschule das gleiche studiert. Das Angebot der UdK ist sehr umfassend und qualitativ sehr hochwertig. Es gibt Fächer wie Musikphysiologie, die meines Wissens nach an keiner anderen Hochschule in diesem Ausmaß belegt werden können. Die Professoren sind alle sehr sehr gut und man wird über die Uni immer sehr gut auch über Veranstaltungen außerhalb der Uni informiert.

Organisation ist das A & O

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Es ist nicht in dem vorgegebenen Semesterplan zu schaffen, lasst euch Zeit
Das Pendeln zwischen der UdK und der FU ist ziemlich nervig. Ich halte die Menge an Wissenschaftspraxis für schwachsinnig. Eigentlich sollte man die meiner Meinung nach komplett weglassen, ich will schließlich Grundschullehrer werden und kein Wissenschaftler. Das Angebot der UdK allein ist grandios, sehr zu empfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023