Der Status sagt nichts über die Qualität

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Es gibt Gelder Kürzungen die sich sehr auf das Studium auswirken und deshalb hast du weniger Möglichkeiten dich auszuprobieren. Darunter zählen Öffnungszeiten und die Anwesenheit der Dozierenden. Keine Lagermöglichkeiten von Projekten in der Uni möglich.

Gute Grundlagen

Szenisches Schreiben (Akademiebrief)

Mein Studium bietet mit eine gute Grundlage zum Schreiben und kritischen Rezipieren von Texten aller Art. Wer jedoch an die UdK will in der Vorstellung, dass es ein angeregtes Kunststudium sein wird, muss ich leider enttäuschen. Wer sich jedoch in dem Bewusstsein bewirbt, dass das Studium hauptsächlich dazu dient, ein Handwerk zu lernen und Netzwerke zu bauen, wird auch bekommen was er braucht.
Die Stimmung ist durch die kleinen Jahrgänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Typisch Kunstschule?

Architektur (B.A.)

2.4

Obwohl der Zusammenhalt und die Stimmung an der Universität sehr gut sind, fehlen uns zum Beispiel eine größere Werkstatt und auch für Menschen ohne oder mit weniger Finanzieller Unterstützung ist es schwer für alles auf zu kommen. Das Sonmerfest war zudem durchwachsen von Problemen zu denen es nie eine Stellungnahme gab.

Sehr hilfreich und praktisch.

Architektur (M.A.)

Die Kurse hier sind alle reichhaltig und vielfältig. Ich kann immer eine Richtung finden, die mir gefällt. Ich kann immer Hilfe bei der Gestaltung bekommen, sowohl ideologisch als auch technisch. Als Kunstuniversität habe ich hier auch Zugang zu mehr Kursen und Ausstellungen zu Kunst und Musik.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023