Erster Klipp Jahrgang

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Wir sind der erste Jahrgang, der hier den Klipp Master durchläuft. Genau das macht sich bemerkbar. Die Dozenten geben sich größte Mühe, alles Approbationskonform auszurichten, aber das Studium in Trimester Form erschwert den Prozess sehr. Durch die Verpflichtungen auf militärischer Seite ist das Studium derzeit häufig chaotisch, da einen ständig Termine ohne Vorankündigungen von einem strukturierten Alltag abhalten.

Ich weiß, das ich nichts weiß.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe meine Fachhochschulreife im Schwerpunkt Maschinenbau gemacht. Und habe dennoch gelernt, das ich nichts wusste was ran kommt. Ich muss das lernen nochmal lernen um zu bestehen. Die Tutorien sind eine sehr gute Hilfe und man kann alle Vorlesungen online nachschauen. Man kann sich selbst in der Bibliothek alle nötigen Informationen beschaffen und sich in den Interessen Gruppe gemeinsam austauschen über Hobbys für einen gesunden Study Life Ausgleich.

Abwechslungsreiches, aber hartes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studium ist mit seinen vielen Modulen sehr abwechslungsreich. Es macht mir Spaß, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass das Studium echt anspruchsvoll ist und nicht so einfach aus dem Handgelenk zu schütteln.

Sinnvolles Studium für Menschen, die es interessiert

Management und Medien (B.A.)

Interessante Lehrveranstaltungen, könnten jedoch manchmal noch mehr auf aktuelle Entwicklungen eingehen.
Technische Ausstattung ist sehr modern und sinnvoll nutzbar ( Beamer, Präsentationen, Intranet, Online VL), jedoch könnte von Onlinevorlesungen noch mehr Gebrauch gemacht werden. Dozenten sind zum großen Teil ais der jüngere Generation und wissen daher Technik und moderne Lehrmethodeb anzuwenden. Dazu sind sie motiviert und geben sich sehr viel Mühe den Studierenden gerecht zu werden. Literatur ist in ausreichendem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.