Onlinelehre schlägt Präsenzlehre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vom Schwierigkeitsgrad schwanken die verschiedenen Module stark. Die Wirtschaftsmodule sind um einiges einfacher als die Mathe- und Informatikmodule. Außerdem muss ich zugeben, dass ich im Rahmen der Onlinelehre bessere Studienleistungen erzielt habe. Im Vergleich zu meinen Studienleistungen aus der Präsenzlehre sind diese um eine Note besser. Des Weiteren sind die Studienbedingungen trotz Intensivstudium exzellent und das Kleingruppenprinzip fördert die Zusammenarbeit. Ein weiteres positives Merkmal ist die Konzipierung als Campusuniversität, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Empfehlung

Cyber-Sicherheit (M.Sc.)

Es ist eines der ersten Studiengänge in Deutschland die sich fast ausschließlich mit dem Thema auseinandersetzen und ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt Ausblicke in jede Bereiche, sei es Pentests, Forensik oder auch Kryptographie. Es ist sehr abwechslungsreich aber trotzdem auch sehr anspruchsvoll. Leider geht es nie zu 100% in die Tiefe sodass es eher ein rein schnuppern in den Bereiche bleibt.

Lehre Top, Führung flop

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Einen Dank an die tollen Dozenten, die es dort einigermaßen erträglich gemacht haben. Die Führung und Organisation dieser Universität Versagen bei ihren Aufgaben voll und ganz. Das Beschaffungswesen für Forschung in der Zentralen Verwaltung arbeitet einfach garnicht.

Komplexe Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolle Module mit einem starken Fokus auf der Mathematik (außer, man wählt den Elektrotechnikschwerpunkt).
Gut funktionierende Online-Veranstaltungen und Prüfungen in Präsenz.
Dozenten, denen es zwar nicht an Fachwissen, manchmal aber an den pädagogischen Mitteln fehlt.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.