Super Studiengang, aber nicht familienfreundlich

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt schon im zweiten Mastersemester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt natürlich Lehrveranstaltungen, die meines Erachtens nichts mit dem späteren Beruf als Lehrkraft zu tun haben (z.B. Methoden der empirischen Bildungsforschung), aber noch bin ich keine Lehrkraft und kann dies nicht wirklich bewerten.
Die meisten Dozenten sind immer gut vorbereitet, hilfsbereit und erklären den Stoff sehr gut, natürlich gibt es hier auch einige wenige Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie vs. der Rest

Chemie (B.Sc.)

Anstrengend aber umfangreiches Wissen.
Geknechtet aber kompetent.
Einsam in Garching aber eine Familie.
Oft das Gefühl von Versagen dafür Exzellente Bildung.
Keine Wahlmöglichkeiten im Bachelor dafür allgemeines Wissen über JEDE naturwissenschaftliche Sparte.

Groß Wahlmöglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Im Master kann man sich seine Fächer an der TUM sehr frei zusammenstellen und sich so für einen Bereich optimal spezialisieren. Dabei hat man einen großen Auswahlkatalog. Der Umgang mit den Lehrenden ist sehr angenehm und es gibt interessante Projekte für Masterarbeiten etc.

Sehr empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Am Anfang ist es bisschen schwerer, weil in dem Studiengang durch die Prüfungen aussortiert wird, aber wenn man es wirklich will, schafft man das auch locker. Später wird es dann freier und man kann seine bevorzugte Richtung wählen.

In dieses Ranking fließen 3.246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.