Vormals Umweltplanung und Ingenieurökologie

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Man muss selbst gut Bescheid über den Aufbau seines Studiums wissen und sich seine Inhalte selbst sinnvoll zusammenstellen, was sehr sehr toll ist! Allerdings hat man auch ab und zu eine Pendelstrecke, wenn man Veranstaltungen in Freising und München wählt. Die Zeit im Zug kann man aber in der Regel für nutzen, wenn man nicht gerade um 17 Uhr zurück fährt oder um 7 Uhr morgens nach München rein. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und herausforderndes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium lehrt nicht nur das Programmieren, sondern auch viel Mathematik und klärt Fragen drumherum, wie “Wie wird Code, den wir Menschen schreiben, zu 0 und 1, die Computer verstehen?” oder Wie funktioniert ein Betriebsszstem.
Die Tutoren, denen ich persönlich begegenet bin, waren hilfsbereit, auch außerhalb der Tutorien, das ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme.

Entspanntes Fernstudium vom Sofa

Physik (B.Sc.)

Ich war bisher kaum vor Ort in Garching. Trotzdem echt interessant, mit vielen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, falls man Fragen hat. Die Vorlesungen sind oft langweilig und schweifen thematisch ab, man kann aber auch ohne sie durch die Übungen etc gut durchkommen.

Schwer, aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Master schon entspannter als der Bachelor. Leider war bei mir die ganze Zeit Corona, also alle Uni partys und Veranstalltungen haben gefehlt, aber sonst kann ich nur weiterempfehlen, falls jemand in diese Richtung Interesse hat.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.