Ein balancierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der TUM is eine ideale Mischung aus wirtschaftlichen und technischen Modulen. Alle Professoren kennen sich hervorragend mit ihrem Stoff aus und können alle Fragen dazu beantworten. Es gibt sehr gute, moderne Rechnerhallen und Vorlesungshallen.

Nicht für diejenigen, die nur Chemie mögen

Chemical Engineering (B.Eng.)

Man wählt oft Chemieingenieurwesen aus allein aus dem Grund, dass man Chemie in der Schule mag. Das ist eine falsche Entscheidung, denn es handelt sich um Chemie + Ingenieurwissenschaften. Idealerweise muss man auch Leidenschaft für Thermodynamik und Wärmetransport sowie Verfahrenstechnik haben. Das Studium besteht also von Chemie- und Maschinenwesen-Fakultät angebotene Modulen.

Das Studium an der TUM finde ich gut aufgebaut, obwohl ich finde, manche Module sind nicht zwingend nötig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie mit Bonus

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind im Grunde ein reines Chemiestudium und es werden Grundlagen gelegt ind der Physik, der Chemie und der Biologie. Ich bin jetzt im 3. und ahbe die ersten Veranstaltungen zu LC. Es ist wirklich sehr anstrengend und zeitaufwendig aber ich denke es lohnt sich und macht oft auch sehr viel Spaß.

Immer noch frisch

Aerospace (B.Sc.)

Es gibt viele Sachen die nicht gut funktionieren, zum Beispiel, unsere Vorlesungen sind in einem Zelt in Garching weil unseres Gebäude im Flughafen noch nicht fertig ist. Auch wir haben Klausuren für fast 2 Monaten, es bedeutet wir haben fast keine Semesterferien, und wir lernen wenn unsere Freunde in Urlaub sind, Praktikum machen oder arbeiten können. Viele von uns denken dass es ist möglich alle Klausuren in 3 Wochen schreiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.