Eine Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Schon in der Schule viel mir Physik und Mathe sehr leicht, da lag die Wahl zum Physik Studium sehr nahe. Jedoch ist in der Uni vieles anders das Lerntempo und die Menge an Stoff die man bekommt ist extrem hoch. Jedoch macht das Physikstudium sehr viel Spaß auch wenn es extrem schwierig ist.

Sehr stressig aber interessanter Studienalltag

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant aber durch die Praktika auch sehr aufwendig und anspruchsvoll. Ich würde das Studium nur beginnen wenn man auch bereit ist viel Freizeit dafür aufzuwenden. Insgesamt bietet der Studiengang aber schon sehr viel Möglichkeiten zur Orientierung und zum reinschnuppern in zukünftige aufgaben gebiete.

Gut für Selbststudium

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Durch die geringe Anzahl an verpflichtenden Veranstaltungen und den großen Fokus auf Vorlesungen für große Gruppen ist es vor allem für Leute geeignet, die gut im Selbststudium sind. Durch die hohe Menge an Studierenden gibt es keine individuelle Betreuung und man kennt die Dozenten selten persönlich.

Interessant aber schwierig

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich habe bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass wir vor allem nicht genug praktische Lehre haben, obwohl wir direkt neben einem Krankenhaus sind. Die Dozenten sind meistens sehr gut und geben ihre Themen sehr interessant wider. Die Klausuren waren aber vor allem dieses Semester sehr schwer, und teilweise auch unfair, da manche Themen in Vorlesungen nicht besprochen wurden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.