Vielseitigkeit trifft auf absolute Spitzenlehre

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich habe noch nie einen Studiengang gesehen der so vielseitig ist und wo wann sich so extrem stark spezialisieren kann. Wir können aus unglaublich vielen Fächern wählen. Angefangen von praktischen Fächern mit Projekten bei Firmen, über normale Vorlesungen oder Kursen in denen man seine eigenen Paper verfassen kann.

Aus Versehen andere Richtung Ja bitte

Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) (M.Sc.)

Ich habe den Master mit Astrophysik im Auge begonnen, weil mich das am meisten interessiert hat und meine Bachelorarbeit darin geradezu ein Feuer entfacht hat. In der Masterarbeit habe ich dementsprechend nach Astro gesucht und eine Arbeit gefunden, die mit der Suche nach dunkler Materie zu tun hat. Natürlich beinhaltet das auch Teilchenphysik, aber mir war vorher nicht klar wie cool das sein kann. Also habe ich einfach ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstaunliche Zusammenhänge zwischen den Inhalten

Mathematik (B.Sc.)

Zunächst ist das Studium schon sehr zeitintensiv und anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Nach und nach, wenn die Konzepte der vermittelten Inhalte klar werden erkennt man Zusammenhänge, welche zum Teil auch ganz verblüffend sind. Nichts desto trotz sollte man sich nicht von der Schule täuschen lassen, der Fokus an der Uni liegt nämlich nicht auf dem puren ausrechnen, sondern vielmehr die Formeln zu verstehen und zu beweisen, dass diese tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Maschinenwesen (B.Sc.)

Sehr gute online Lehre. Dafür hohe Flexibilität. Klausuren meist schwer. Klausurenhase dauert über 4 Wochen aber danach hat man frei wenn man die Praktikas bereits vorher gemacht hat. Kommunikation klappt bei den meisten Lehrstühlen gut über Moodle. Kann ich empfehlen, wenn einem das Thema Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 3.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.