Anspruchsvolle Uni, wertvolle Lerninhalte

Management and Technology (M.Sc.)

Alles in allem würde ich sagen, dass der Studiengang zwar sehr fordernd ist, jedoch man die Möglichkeit hat, den Studiengang völlig individuell zu designen. So ist für jeden etwas dabei und Spezialisierungen sind einfach zu erreichen.

Und natürlich ist München als Standort einfach hervorragend.

Guter Standort für Luft und Raumfahrt

Aerospace Engineering (M.Sc.)

Generell gefällt mir das Studium an der TUM sehr gut. Anfangs war die Umstellung auf einen rein englischen Master zwar etwas anstrengend aber nach drei/vier Wochen ist man drin.
Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig und man kann sich in super vielen Bereichen Vertiefen, ganz nach Belieben.

Das einzige was bei der TUM nicht so super ist sind einerseits die hohen Lebensunterhaltungskosten in München generell aber auch die Anfahrt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

1 Semester

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Studieren ist für mich generell neu und ich denke, dass es etwas dauern wird sich an die Masse an Stoff und die Aufgabenstellungen in den Klausuren (Multiple Choice) zu gewöhnen, aber anfangs habe ich in den Vorlesungen fast nichts verstanden weil die Professoren sehr viel Wissen und Fachterminologie voraussetzen. Die meisten stellen auch ihre PowerPoint-Folien zur Verfügung was sehr hilfreich ist. Aber andere Profs verweisen nur auf Literatur und besitzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe vorher an der LMU studiert und dort eher schlechteres bezüglich der Organisation erfahren müssen. Das ist an der TU ganz anders und ich bin positiv überrascht wie einfach das Studieren wird, wenn die Orga leichter gemacht wird. Dozierende sind gut erreichbar und
auch sehr Studierendenfrundlich.

In dieses Ranking fließen 3.246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.