Sehr gute Dozenten aber schwerer Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle alle sehr sehr nett und immer pro Student eingestellt. Auch die Inhalte und vorallem organisatzion ist vorbildlich. Da der Studiengang kein NC hat sondern GPO Prüfungen ist er ein etwas schwererer Studiengang und man hat auch keine Semesterferien im ersten Semester da man laborpraktika absolvieren muss.

Eigenverantwortliches Lernen

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Die TUM hat tolle Konzepte für StudentInnen, meines Erachten nach, entwickelt um das Studium der Humanmedizin auf wirklich "studentische" Art und Weise zu lehren. Was ich damit meine ist, dass es meiner Meinung nach im Vergleich zu Berichten anderer Humanstudierenden, garnicht verschult ist. Es wird wirklich auf die Bedürfnisse der StudentInnen eingegangen.

Breitgefächerter Studiengang

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

TUM-BWL ist meiner Meinung nach dem normalen BWL überlegen. Die Möglichkeit einen Technik-Schwerpunkt, wie zum Beispiel Elektrotechnik, zu wählen ist äußerst praktisch für Leute, denen BWL zu theoretisch ist und Wirtschaftsingenieur zu praktisch. Deshalb ist TUM-BWL sehr empfehlenswert.

Das A(norganische) und O(rganische) der Chemie

Chemie (B.Sc.)

Es führt leider kein Weg daran vorbei: Chemie ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang.
Die Vorlesungen sind teilweise zwar komplex und dicht gepackt mit allerlei Informationen, aber sie bilden nur einen kleinen Teil der chemischen Ausbildung.
Ein noch größerer und spaßigerer Teil ist die Laborarbeit. Man erhält so viel praxisnahe Erfahrung wie möglich in den verschiedenen Fachbereichen der Chemie. Also sind, neben den Vorlesungen, besonders die Laborpraktika ausschlaggebend dafür, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.