Interessant und komplett

Produktionstechnik (M.Sc.)

Ich folge diese master als ein Doppeldiplom mit meine französischer Schule. Der master finde ich gut und interessant, mit sehr viel Möglichkeiten und unterschiedliche Veranstaltungen.
Die Veranstaltung Ich habe geforlgt waren sehr gut, und ich habe viel gelernt.

Lehre/Freunde/Wissen

Architektur (Diplom)

Durch die Sehr gute Lehre habe ich ein besseres Architekturverstandnis erlangt. Da unsere Fakultät sehr klein und in einem gesonderten Gebäude ist, haben wir sehr nahen Zugang zu den Professoren und allgemein eine Familiäre Stimmung.
Durch diese Familiäre Stimmung lernt man viel untereinander und durch das ASC Projekt und die Exkursionen wird dies auf ein anderes Level gehoben.

Stress aber trotzdem Spaß

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist an egal welcher Uni ein anstrengendes und zeitaufwendiges Studium. Aber ich hab gemerkt, dass man trotz des Stresses sehr viel Spaß haben kann im Studium und bin daher sehr zufrieden, sowohl mit meiner Uni als auch mit meinem Studium an sich.

Alles in allem zu empfehlen

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium an der TU Kaiserslautern ist gut geplant und wird auch regelmäßig im Diskurs mit den Studierenden angepasst und verbessert.
Die Dozenten sind nahezu alle nette und kompetente Leute, es gibt jedoch ein paar schwarze Schafe. Diese schwarzen Schafe lassen sich jedoch mit Hilfe der Fachschaft gut überstehen.
Die Laborpraktika sind anstrengend, aber sehr sinnvoll und machen auch spaß. Die meisten Labore sind ziemlich in die Jahre gekommen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU