Abwechslungsreich und spannend

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften ermöglicht mir ein Studium in einem breit gefächerten Bereich. Alle Lehrinhalte sind super spannend und meine bisherigen Dozenten empfand ich bisher sehr kompetent. Die Digitale Lehre ist neu für jeden gewesen aber bei vielen Lehrveranstaltungen haben sich die Dozenten viel Mühe gegeben uns weiterhin ein angenehmes Studium zu ermöglichen.

Top organisiert

Raumplanung (B.Sc.)

Die Dozenten vermitteln sehr kompetent die Lehrinhalte. Die Dozenten sind überwiegend sehr jung jedoch sehr kompetent. Die Organisation des Studiengangs ist mehr als zufriedenstellend. Zwischen den Lehrveranstaltungen gibt es keine zu lange Wartezeiten.

Sehr anspruchsvoll, aber es gefällt mir

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber ich bin positiv überrascht, da es mir sehr gut gefällt. Ich bin im ersten Semester jetzt und es wurde alles sehr gut eingeführt und die Professoren und Dozenten gehen sehr gut auf Fragen ein und helfen einem bei allen Gelegenheiten weiter.

Bis dato sehr gut

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Relative hohe Ansprüche zu Beginn, ist allerdings nicht verkehrt, denn sehe das als Motivation.

Aber nach einem Holprigen Start auch wegen mangelnder Einführung in Stundenpläne, etc. läuft es relativ flüssig aktuell.

Aktuell nichts zu beklagen, alles bestens!

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU