Tolles Fach

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch an der RPTU zu studieren, bedeutet, mit den Profs auf Augenhöhe zu sein, dadurch dass es kleine Kurse gibt und i.d.R. jeden jeden kennt. Es gibt genügend Ansprechpartner bei Problemen. Der Inhalt der Kurse hat immer den richtigen Schwierigkeitsgrad, sodass die Durchfallquoten sehr niedrig sind.

Erfahrungen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist definitiv durchdacht und der Modulplan für Wintersemester Starter sehr gut aufgebaut. Das gilt sowohl für den Bachelor, als auch Master. Wenn man versucht alle Kurse in Regelstudienzeit zu belegen ist es zeitmäßig über aus aufwendig da sehr viele Hausübungen /- Arbeiten zum Stoff dazu kommen. Im Master muss mak zusätzlich bedenken das dort drei Studienarbeiten, zusätzlich zur Masterarbeit gefordert werden.

Verwirrung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über was bitte machen sich Menschen Gedanken? Ich hätte auch gut weiterleben können ohne mich damit zu beschäftigen ob ich Maxime beim sprechen einhalte, oder ob Bilder auch als Texte angesehen werden können.
Das Studium ansicht würde ich nicht weiterempfehlen, aber Lehrer zu sein schon, deshalb lohnt es sich!

Sehr interessanter Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem meine Bachelorarbeit abgegeben und somit fast alle Bereiche des Studiengangs absolviert. Es gab natürlich wie bei allen Studiengängen auch etwas weniger interessante Pflichtveranstaltungen wie Mathematik, Physik oder Chemie, aber alle davon waren ganz gut zu meistern und die biologischen Bereiche dafür sehr interessant. Insgesamt würde ich das Studium für alle die biologische Interessen haben empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU