Anspruchsvoll, aber sehr guter Fachbereich

Mathematik (B.Sc.)

Für ein Mathematik-Studium braucht man ein ziemliches Durchhaltevermögen. Aber wenn es das richtige für einen ist, dann kann man das auch aufbringen. Gerade hier in Kaiserslautern ist schon das erste Semester recht anspruchsvoll, weil man neben Analysis und Lineare Algebra direkt auch Algebraische Strukturen hört. Aber es ist auf jeden Fall machbar, und man sieht direkt noch etwas mehr von der Bandbreite der Mathematik.

Einfach toll

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang Mathe an der TU is großartig. Der Fachbereich ist nicht sehr groß, weshalb im Verlauf des Studiums alles sehr familiär wird und man die meisten kennt und sich mit ihnen versteht. Aber auch die Lehre ist herausragend, man muss sich ja nur das CHE Ranking anschauen, dann weiß man Bescheid. Ich bin mit meinem Studium zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Vor allem klasse Seminar

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen fand ich sehr interessant, die Dozenten sind nett und vorallem die Vorlesung in Modul 1.1 war sehr abwechslungsreich trotz des trockenen Stoffes. Am besten gefiel mir aber das Seminar 4.4, das viel Austausch mit anderen Studierenden sowie der Dozentin bot und mir auf jeden Fall Inhalte mitgab, die mir als Lehrerin helfen werden.

Viele Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studiumist anspruchsvoll, vor allem im ersten Semester, da es sehr viele Inhalte sind die es zu verstehen und zu lernen gilt. Die Veranstaltungen und deren Erfolg sind sehr Dozentenabhängig. Das Fach an sich bietet ein breites Spektrum an Inhalten und ist interessant. Ich persönlich finde es in Landau nur doof das es einen "Grundstock" in jedem Lehramtsbezogenen Studiengang gibt, damit man zwischen den Schularten bis zum 4 Semester wechseln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU