Super Didaktik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In Mathe lernt man va in den Didaktik - Vorlesungen vieles, das man in der Grundschule umsetzen kann, was man von anderen Fächern nicht sagen kann. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit und man merkt einfach, dass diese selbst Spaß an ihren Themen haben !

Zu viel Stoff in zu wenig Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde mein Studiengang wirklich total interessant. Aber leider kann ich mich durch die Berge an Stoff nicht wirklich so damit auseinandersetzen, wie ich gern wollen würde , wenn ich trotzdem eine gute Note schreiben will. Den der bekanntlich Notendruck, um einen Masterplatz zu bekommen, macht es einem schon schwer.

Breitgefächerter Studiengang

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang aus dem Grund dass er in den naturwissenschaftlichen fächern so breit gefächert ist und weil der Fokus viel auf Systemen und deren Einfluss liegt, wie z.b mensch Umweltsysteme etc. Außerdem lernt man viel über die Wirkung seines verhalten oder der verhalten mehrere Personen in einer Region, auf die Umwelt.

Entspanntes Studieren

Informatik (B.Sc.)

Bisher waren die 2 Semester die ich gemacht habe sehr entspannt und gut strukturiert. Die Professoren waren alle sehr freundlich und haben die Inhalte gut vermittelt. Die meisten HiWis der Übungsstunden waren auch sehr gut vorbereitet und freundlich. Bisher waren noch wenige aufwendige Vorlesungen dabei, weshalb der bisherige Teil sehr angenehm war.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU