Mäßig gute Erfahrungen

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Zu viel Geld für kaum Unterstützung. Teilweise einfach nur Bücher als Skript zur Vorbereitung auf die Klausur. Bei Hausarbeiten gibt es kaum Unterstützung. Generell sehr schlechte Bewertungen der Prüfungen.
Konzept könnte überdacht werden.
Sehr engagiert Koordinatoren des Studiengangs.

Machbar auf Grundschullehramt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Schwere Einstieg der 1. beiden Module, aber wenn man die mal überstanden hat macht das mathe Studium fast schon Spaß.
Lerngruppen sind immer gut und das Studium ist auch so aufgebaut dass man gut neue Leute kennenlernt durch die Übungsgruppen.
Professor sind leider größtenteils nicht so der Hit

Viel Arbeit aber lohnt sich :)

Architektur (Diplom)

Bis spät in die Nacht arbeiten ist normal und gehört einfach dazu! Und das macht es auch einfach aus, weil man mit vielen anderen Kommilitonen aus dem eigenen, aber auch aus anderen Semestern viel Zeit an der Uni verbringt und immer was zu lachen hat.

Erziehungswissenschaft- mehr als Erzieher

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich fühle mich gut aufgehoben mit meinem Studium der Erziehungswissenschaft. Ich habe Spaß und empfinde die Inhalte als sehr interessant. Das Studium der Erziehungswissenschaft ermöglicht einem eine sehr große Vielfalt an Berufen und ist perfekt für Menschen, die gerne mit Menschen arbeiten. Als Erziehungswissenschaftler*in musst du nicht Erzieher*in werden, du kannst auch ins Jugendamt, in die Beratung, in Familienzentren, mit Menschen mit Behinderungen arbeiten etc. Deine Möglichkeiten sind riesig. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU