Die fehlende Literatur und Vorbereitung

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

1.3

Zu Anfang hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und es war toll, dass man überall am Campus Internet hatte und sich online Bücher herunterladen kann. Nach einer Zeit bemerkt man dann, dass an vielen Orten schlechtes Internet herrscht und man sich oft gar nicht erst verbinden kann. Jetzt zu der Literatur: Da Gesundheit an der TU Kaiserslautern ein neuer Studiengang ist, stehen einem wenig Fachliteratur und vor allem keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Landau - super organisiert

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang und gerade in einem Fach wie Biologie ist Struktur alles, weshalb das iPad für mich ideal wäre. Ich persönlich empfinde die Inhalte in einigen Modulen recht kompliziert und umfangreich. Dennoch haben wir ein gutes Angebot an Nachhilfe und ih kann es dennoch empfehlen!

Viel Teamarbeit und zusammen eine tolle Zeit haben

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mir machen die Gruppenaufgaben in den Übungsstunden echt relativ viel Spaß, weil ich die mit meinen Freunden mache. Ohne Freunde kommt man da kaum durch. Wenn man einer nicht weiter weiß, kann ein anderer es erklären und das stärkt unsere Freundschaft sehr, da wir alle an einem Strang ziehen und jedes Mal unser Ziel vor Augen halten.

Beste Uni in Deutschland für Architektur!

Architektur (Diplom)

Man steht in sehr engem Kontakt zu den extrem guten Professoren.
Die Lehre ist teilweise recht konservativ aber die Professoren bringen einen extrem weiter und öffnen einem viele Türen im In- und auch im Ausland.
Besonders ist dass man immer noch auf Diplom studieren kann.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU