Einfach perfekt

Architektur (Diplom)

Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Entwerfen und Konstruieren interessiert!
Vor allem haben wir hier bei uns ein echt schönes familiäres Verhältnis und das macht vielleicht auch unseren Fachbereich aus im Vergleich zu anderen Universitäten. ;)

Interessante Teilstudiengänge!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Meiner erste Erfahrung mit dem Erziehungswissenschaftsstudium war ziemlich positiv. Das Studium an der Universität Koblenz-Landau ist ziehmlich breitgefächert mit Teilstudiuengängen wie der Soder-, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit sowie der Betriebspädagogik ergeben sich interessante Kombinationen der Studentengruppen sowie, Erfahrungsbereichen.

Etwas ins kalte Wasser geworfen wird man. Man muss sich alles selbt organisieren und ab und an kann es einem über den Kopf steigen mit dem ganzen Laufzettel, verklipsen etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technophysik als Alternative zu Physik und Maschin

Technophysik (B.Sc.)

Wenn man sich nich sicher ist ob man lieber Physik oder Maschinenbau studieren will bietet sich Technophysik als gute Kombination aus beiden Studiengängen an.
Die Inhalte sind sehr interressant und bieten einen guten Überblick über beide Themenhebiete.

Breitgefächerte Lehrinhalte, schlechte Umsetzung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

2.3

Im Studiengang Erziehungswissenschaften bekommt man den Einblick in viele verschiedene Bereiche der Pädagogik. Jedoch finde ich, dass die Lehrinhalte sehr trocken und langweilig vermittelt werden. So geht der Spaß an einem grundsätzlich sehr interessanten Fach verloren.

In dieses Ranking fließen 1.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU