Anstrengend aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Man steht viel im Labor. Das Studium ist, wenn man es in Regelstudienzeit machen will sehr Anstrengend aber machbar. Im Grundstudium wir viel abgedeckt was man auch in der Praxis im Labor benutzt. Vor allem der Fachbereich der PC hat sehr freundliche und kompetente Dozenten.

Selbstdisziplin lässt grüßen!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist echt klasse, man lernt viel und es macht Spaß, aber an Disziplin darf es nicht fehlen. Man muss sich gut organisieren können und sich hinsetzen können, um zu lernen, denn der Notendruck ist enorm. Alles mal eben schleifen lassen ist nicht gerade drin. Aber dennoch macht es unheimlich Spaß und ich würde nichts anderes wählen, selbst wenn ich könnte.

Fassende Vorlesungen und interessante Lektüre

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Anfangs war ich skeptisch, ob Englisch/Anglistik wirklich das richtige ist, doch durch Vorlesungen in Literatur, die einem Werke von Shakespeare oder E. A. Poe näher gebracht haben ist die Faszination direkt da gewesen. Auch Didaktik ist sehr interessant und geht einen sehr modernen Bildungsweg. Nur in Linguistik muss ich noch meine Leidenschaft wecken können.

Insgesamt zufriedenstellend

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im 5. Semester im Bachelorstudium des Studiengangs molekulare Biologie an der TU Kaiserslautern. Das Studium macht mir insgesamt Spaß. Die Biologie Module sind gut aufgebaut und haben nahezu immer dazugehörige Praktika die zuvor gelernte Inhalte sehr gut in die Praxis umsetzen. Die Module die keinen oder kaum Bezug zur Biologie haben sind meiner Erfahrung nach eher mittelmäßig. Die Lehrenden wirken teilweise lustlos und können die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU