Meine Meinung

Informatik (B.Sc.)

TU Ilmenau ist sehr gut, und die Dozenten sind auch super hilfsbereit und freundlich, leider gibt es aber nicht zu viele Studenten hier aber das ist auch eine plus meine Meinung nach.
Cafeteria ist auch super und die Studienberatung sind sehr aktiv und reagieren sehr schnell auf Fragen.

Spannendes Studium nur wenig Medien

Medienwirtschaft (B.Sc.)

An sich ein super Studium, der Fokus wird bei MW nur viel auf Wirtschaft gelegt und weniger auf den medialen Aspekt.
Sollte man mehr auf Medien fokussiert sein, dann kann man alternativ Angewandte Medienwissenschaften studieren.
Alles in allem kann ich das Studium aber empfehlen.

Informatik leicht gemacht

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang war top organisiert und die Inhalte gut aufbereitet, dass man gut folgen und lernen konnte.
Demnach ist es für mein Empfinden ein gut strukturierter Studiengang.
Um Hausarbeiten zu machen (Bonuspunkte), wurden wir in Übungsstunden und mit Übungsaufgaben super vorbereitet.

Sehr schwer aber interessant

Maschinenbau (Diplom)

Studieninhalte sehr umfangreich, viele Hausarbeiten und Praktika. Dennoch sehr interessant und lehrreich. Hausarbeiten sehr zeitintensiv und man muss bereit sein auch mal eine Nachtschicht einzulegen. Dozenten sind sehr entspannt und helfen immer gerne bei Problemen.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024