Wertvolle Inhalte werden sorgfältig weitergegeben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium kann ich bisher nur sehr gut bewerten. Die Inhalte werden sehr gut weitergegeben und es gibt immer die Möglichkeit bei Unklarheiten zu fragen. Die Professoren sind ebenfalls sehr gut. Dennoch ist es ein sehr schweres Studium. Es sind sehr viele technische Inhalte. Man hat bisher immer 2 Kurse mit wirtschaftlichen Inhalten und 4 mit technischen Inhalten. Die Semester bauen aufeinander auf. Nicht in jedem Kurs, aber in manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und wichtig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftsinformatik werden verschiedene Themenbereiche zusammengefasst. Einerseits die Wirtschaft und Informatik aber auch die Verhaltenslehre. Es macht Spaß mehr über die Wirtschaft zu erfahren. Weiterhin lernt man wie viel hinter der System und Softwareentwicklung steckt. Auch welche Kompetenzen wichtig sind um komplexen Aufgaben zu Lösen.

Das Arbeiten mit einer Studiokamera macht mir spaß

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Beim Praktikum in AMT durften wir mit einer Studiokamera das filmen ausprobieren, und das Videomaterial später noch schneiden. Mein Traumjob ist es später mal hinter der Kamera zu arbeiten und durch das Praktikum habe ich festgestellt, dass es mir sehr viel spaß macht.

Corona war eine Katastrophe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Universität mit großen Mankos. Die Präsentation nach außen hin quasi nicht wahrnehmbar. Online Lehre bestenfalls mäßig, während corona regelrecht eine Katastrophe. Was alles aber wieder gut macht ist das Studentenleben und die Atmosphäre. Zusätzlich die Lage im Thüringer Wald und in direkter Nähe zum Rennsteig ist einfach einzigartig.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024