Sehr gut, jedoch wenig Informatik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

+ Ich habe sehr viel Spaß an den meisten Dingen gehabt, die Grundlagen waren anstrengend aber sehr gut und hilfreich.
An sich sind die Lehrveranstaltungen sinnvoll konzipiert und werden im Laufe des Studiums immer wieder aufgegriffen und erweitert.

- Leider ist der Informatik-Anteil zu gering.

Master Informatik zur Corona Zeit

Informatik (M.Sc.)

Plätze waren für meine Vorlesungen immer mehr als genügend vorhanden, so dass niemand auf dem Boden/Treppe sitzen musste oder irgendwo in der Gegend stehen musste.

Nun in der Corona Zeit wurde alles soweit möglich durch online Inhalte ersetzt, dies klappte soweit makellos und auch die online VL fand ich persönlich gut, ehrlich gesagt war mir diese Studienform sogar lieber als die Präsenzveranstaltungen.

Die Uni ist an sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lösung der Ingenieuraufgaben

Ingenieurinformatik (M.Sc.)

Mein Studium gibt mir die Möglichkeit die Prozesse der Ingenieurprojekte zu vestehen, steuern und überwachten. Als Ingenieurinformatikarin sehe ich viel Potenzial für meine weitere Berufstätigkeiten. Auch hier an der TU Ilmenau lerne ich Menschen aus der ganzen Welt kennen. Wir nehmen an unterschiedlichen Projekten teil. So erweitere ich meine Kenntnise in vielfältigen Aktivitäten.

Deep understanding of computer systems

Research in Computer and Systems Engineering (M.Sc.)

Designing, analysing, and optimising complex computer systems and deep understanding of algorithms and software development with problem solving skills. Enabling individuals to work on diverse technological challenges and innovation through the study of computer and system engineering.

In dieses Ranking fließen 360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024