Zukunft 2.0

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bisher lernt man im Studium zwar nur die Grundlagen wie für jedes andere Technische Studium, wird in den nächsten Semestern allerdings dann konkreter und geht deutlich mehr auf alle technischen Anwendungen in der Medizin ein. Ist durch Praktika sehr Industrieorientiert und öffnet viele Möglichkeiten.

Viel Auswendiglernen

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Sehr viele Prüfungen die leider fast alle darauf ausgerichtet sind die Skripte auswendig zu lernen. Negativ ist auch, dass die Prüfungstermine erst kurz vor Prüfungsphase bekannt gegeben werden. Das Studium ist machbar- aber kein Zuckerschlecken. Ilmenau selbst ist eine ruhige, schöne Stadt.

Ruf eilt voraus

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vor Antritt meines Studiums hatte ich noch nie etwas von der Stadt, oder der Uni gehört. Im Laufe der Jahre, habe ich jedoch immer wieder erfahren welche guten Ruf die Uni sowohl im technischen als auch im Medien erreicht hat. Als jemand der aus Süddeutschland kommt und Universitäten wie die LMU, TUM oder die Uni Augsburg kennt, war diese kleine Uni in einer Kleinstadt im Osten eine positive Überraschung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super

Mathematik und Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Nach dem Bachelor-Studium in Ilmenau war das Master-Studium an der TU eine nahe liegende Entscheidung, die ich zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Die Auswahl an Vertiefungsrichtungen und zusätzlichen mathematischen Wahlfächern sorgt dafür, dass man sich zum Einen auf einzelne Themengebiete spezialisiert und zum Anderen auch über eine gewisse mathematische Allgemeinbildung verfügt.
Das ausgezeichnete Dozenten-Studenten-Verhältnis ermöglicht eine hervorragende Betreuung von Abschlussarbeiten.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024