Sehr gut strukturierter Kurs

Communications and Signal Processing (M.Sc.)

Der Kurs ist sehr gut strukturiert, unsere Professoren sind sehr qualifiziert und wenn Sie eine Herausforderung suchen, können Sie an diesem Studium teilnehmen, aber ich kann Sie warnen: Es ist nicht einfach, aber interessant. Wenn Sie nicht engagiert sind, ist dieser Kurs nichts für Sie.

Sehr gut, aber verbesserungswürdig

Research in Computer and Systems Engineering (M.Sc.)

Das Beste am Studium an der TU Ilmenau sind die Studieninhalte einiger Module und die Studierendengemeinschaft. Und das Schlimmste ist wiederum der Kursinhalt, denn es gibt 6 Pflichtmodule und 2 davon möchte ich nicht absolvieren, muss es aber tun, da sie Pflichtmodule sind und das gilt auch für die meisten Studierenden. Wenn sie also den Studienplan flexibler gestalten, wird es erstaunlich sein, dass sich die Studierenden auf die Fächer konzentrieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, foschungsnah und inspirierend

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dieser Studiengang empfehlenswert ist. Die Interdisziplinarität diesem Studiums bereichert den Studieninhalt erheblich und erhöht seine Komplexität, was ist gleichzeitig anspruchsvoll und faszinierend.

Der Schwerpunkt des Studiums liegt hauptsächlich im Bereich Photovoltaik. Darüber hinaus haben Studierende die Möglichkeit, je nach ihren individuellen Interessen, weitere Schwerpunktbereiche wie Thermische Energiesysteme und Elektrosystemtechnik zu vertiefen. Studenten mit einem Hintergrund in Physik oder Materialwissenschaften könnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Alles ist sehr gut organisiert und die Studieninhalte sind sehr umfangreich und auch teilweise Praktisch orientiert. Die Inhalte sind mittelmäßig bis sehr anspruchsvoll und vordern auf jeden Fall heraus. Dozenten sind alle nett und Hilfsbereit. Vor dem Studium allgemein hatte ich nicht viele Erwartungen, da mir klar war, dass man dort noch einmal selbstständiger arbeiten muss als zuvor, was auch die Organisation betrifft. Sonst bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024