Mit jedem Semester lieb ich die Uni noch mehr!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nun bereits im vierten Semester und ich bin noch immer sehr begeistert über die Uni und ihre Angebote. Es wird wirklich auf die Studenten geachtet, keiner wird zurückgelassen. Das gefällt mir hier wirklich sehr. Ich fühle mich hier angekommen. Auch die Studieninhalte sind top gewählt und dass man diese Fächer später im Leben braucht - wird immer klar gezeigt. Der Studiengang AMW ist so vielfältig, dass für jeden der 'etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Das Masterstudium war inhaltlich eher sinnlos. Die Professoren sind zum Teil sehr gut, was sich dann in den Vorlesungen und Seminaren wiederspiegelt.
Im Allgemeinen genießt man die Vorteile einer kleinen Universität! Also genügend Plätze in allen Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Praktika etc.) und die studienbedingte Organisation geht sehr schnell.
Würde ich den Studiengang weiterempfehlen? Den Masterstudium Biomedizinische Technik nicht, aber das Studium allgemein an der TU Ilmenau schon.

Spaß mit Programmieren und Psyche

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist extrem selbstständig und vielfältig. Von Programmieren über Kommunikationswissenschaft und Physik bishin zu Medienpsychologie ist alles dabei. Wer kreativ ist und sich für Medien interessiert ist hier genau richtig. Jedoch sollten Mathe- und Physikkenntnisse nicht ganz verloren sein.
Es kommen viele moderne Lernmittel zum Einsatz, es gibt professionelle Kameras und alles was das Technikerherz begehrt.

Praxisnahe Berufsvorbereitung

Elektrochemie und Galvanotechnik (M.Sc.)

Der Studieninhalt setzt sich aus Pflicht- und Wahlveranstaltungen zusammen. Dadurch kann man nach eigenem Interesse individuelle Schwerpunkte setzen. Gerade diese Möglichkeit, sich neben den fachspezifischen Vorlesungen auch in fachfremden Vorlesungen weiterzubilden, war für mich ein großer Pluspunkt des Studiums. Für die Pflichtveranstaltungen ist außerdem besonders das Engagement des Studiengangsverantwortlichen Prof. Bund hervorzuheben, der stets Wert darauf legt Möglichkeiten zu finden, die Veranstaltungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Als Student fühlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024