Lehre an der TU Ilmenau

Mechatronik (M.Sc.)

Ich finde die Qualität des Unterrichts dort hoch. Die TU Ilmenau verfügt über gut ausgestattete Labors, die es mir ermöglichen, einen Teil meiner Diplomarbeit abzuschließen. Ich finde auch hoch die Erfahrungen der Lehrers. Deshalb habe ich gute Kenntnise bekommen.

Technische Grundlagen auf hohem Niveau

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist mit 7 Semestern Bachelor sehr gut durchdacht und bietet die Möglichkeit einer intensiven Auseinandersetzung mit spannenden Projekten, welche allerdings sehr anspruchsvoll sein können.
Die Dozenten sind sehr kompetent und können aufgrund der kleineren Studierendenzahl individuell auf den einzelnen eingehen.

Viel Technik - trotzdem schön

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Habe erst 2 Semester studiert. Da ist es noch sehr technisch und genau wie die anderen Ingenieurwissenschaften. Aber auch das macht Spaß und ist interessant. Nächstes Semester kommen dann biologische und medizinische Fächer dazu, auf die ich mich schon sehr freue.

Fachrichtung Photovoltaik

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Als ein Chinesisch ist Photovoltaik für mich nicht fremd. Die als eine zukünftige Energiequelle ist sehr interesse für mich. Das Studium an der TU Ilmenau war sehr gut. In meine Richtung liegt der Schwerpunkt auf Photovoltaik, die andere regenerativen Energiesysteme nicht so viel studiert.
Die Ausstattung der Labore und die Dozenten sind sehr gut. Es gibt viele mündliche Prüfungen. Ich finde einbisschen schwer aber positiv.
Gerne will ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024