Positive Erfahrung würde ich wieder studieren

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Das Diplomstudium an der TU Ilmenau war eine sehr wertvolle Erfahrung. Gerade die Freiheiten im Hauptstudium haben mich anfänglich und rückblickend überzeugt, diesen Studiengang zu wählen. Die Wahl der Vertiefungsfächer fiel durch die Unterstützung meines Mentors sehr leicht, wobei eine optimale Abstimmung der Inhalte gewährleistet wurde. Im Hauptstudium haben mich vor allem die Fächer im Bereich Innovation begeistert, die ich aufgrund des großen Wahlkataloges belegen konnte. Das Fachpraktikum, welches für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht mehr wie es mal war

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich damals bewusst dazu entschieden, in Ilmenau zu studieren, weil mich das Konzept der "kleinen Uni, wo jeder jeden kennt" gereizt hat. Jetzt, kurz vor dem Ende meines Studiums hat sich die anfängliche Euphorie etwas gelegt. Kurz dazu: ich habe in der 2014er Prüfungsordnung studiert. Warum das wichtig ist und warum die "neue" Studienordnung dagegen ein Witz ist, dazu später mehr.

Fangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good intro to media research, but basic for master

Media and Communication Science (M.A.)

2.3

This master's study programme is the perfect way for national and international students to enter the media research arena. It is fully taught in English. The programme can even be completed 100% online, but some of the most interesting elective modules are not offered for online students. Although this is probably the best communication research master's you are going find in Germany, you might be disappointed if are looking for...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Es ist größtenteils BWL, aber mir gefällt dass es noch ein paar zusätzliche Komponenten hat. Wir sind nicht so viele Leute, deswegen ist es immer überschaubar und man kann immer nachfragen. Viele Vorlesungen sind auch langweilig aber das ist vermutlich überall so. Wer nicht nur BWL machen will fährt damit denk ich ganz gut, nur kommen „die coolen“ Medienfächer eher im Master denke ich. Es dauert mir manchmal zu lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024