Der Umfang kann überfordernd sein

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich war in meinem 1. Semester sehr überfordert.
Man wird in der Schule nicht wirklich auf den Umfang eines Studiums vorbereitet.
Ich habe mein erstes Semester benötigt, um erstmal zu lernen, wie man denn richtig lernt.
Der Studiengang mag zwar herausfordernd sein, aber man bekommt gute Einblicke in alle Disziplinen.

Schwer aber interessant

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr viel Inhalt und sehr schwer, aber wirklich super interessant. Meistens gute Lehrveranstaltungen und sehr gutes Unileben. Viele Unterstützungsmöglichkeiten beim Lernen.
Einige Module erfordern zu viel Vorwissen, so dass es sehr schwer ist in einem Semester alles zu erarbeiten.

Hart aber oho

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist sehr herausfordernd an der TU zu studieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das Mensa hat gutes Essen und die Uni ist mit vielen Pcs ausgestatt. Außerdem gibt es eine tolle Studierendenwerkstatt, in der man Löten, schweißen und 3D drucken kann. Das Maschinenbau Studium an sich an der TU Hamburg ist sehr vielfältig und bietet eine Bandbreite an Modulen, sowie Vertiefungen schon im Bachelor. Zum Beispiel kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch ist (fast) alles mögliche

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Egal was man bisher wusste, es gibt immer neue Informationen. Wenn man kein Interesse an Naturwissenschaften und Mathe hat ist der Studiengang etwas schwierig für einen. Sobald man aber am Ball bleibt ist alles möglich und man kommt schon irgendwie durch

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.