Spannendes Erlebnis

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis zum Eintritt der Coronalage habe ich ein hervorragendes erstes Semester genossen! Mich hat vor allem das Startingtutorium, welches zum Kontakte knüpfen gedacht ist, und das Temprojekt, wobei man im Team eine Landyacht gebaut und vor allem konzipiert hat, beeindruckt. Auch die Vorlesungen machen Spaß, vorausgesetzt man mag Mathe!

Sehr begeistert!

Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber sehr informativ und interessant, somit also jede Mühe wert. Die Praktika die in Messtechnik und Chemie absolviert wurden haben Einblicke in den Studiengang gezeigt und waren sehr gut strukturiert. Ich bin absolut zufrieden, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.

Sehr anspruchsvoll, aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss sich auf jeden Fall durch die ersten Semester durchquälen, und wird auch das eine oder andere mal durch eine Prüfung fallen, wenn man nicht gerade hochintelligent ist. Wer gute Noten im Bachelor will sollte zur HAW gehen. Wer hingegen für die Forschung gewappnet sein will, und wer Wert auf eine Universitätsausbildung legt, der ist bei der TU gut aufgehoben.

Lohnenswerter Studiengang für Luftfahrtbegeisterte

Luftfahrttechnik (M.Sc.)

Der Master-Studiengang Flugzeug - Systemtechnik an der TUHH bietet umfangreiche Einblicke in das komplexe System Flugzeug und befasst sich mit verschiedenen Themenbereichen die im Themenbereich der Luftfahrt angesiedelt sind. Die Lehrinhalte werden hierbei von Dozenten vermittelt, die selbst jahrelange Erfahrungen in der Welt der Luftfahrt aufweisen. Teilweise werden hierbei auch durch externe Dozenten bspw. von Lufthansa Technik, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt oder Airbus Lehrinhalte vermittelt, was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.