Vielfältig

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist empfehlenswert und vielfältig. Man hatte viele verschiedene Themen, die man zu behandeln hat, die aber auch bon Semester zu Semester aufeinander aufbauen. So findet man einige Konzepte in mehreren Kursen wieder, nur fortgeschrittener. Außerdem möchte ich die Switch.

Uni, Uni, Uni...

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Da ich noch nicht so lange studiere, kann ich noch nicht allzu viel über den Studiengang berichten.
Das was ich bisher erlebt habe ist vollkommen in Ordnung, die Dozenten sind ziemlich gut und versuchen es den Studenten so einfach wie nur möglich zu machen, in den Vorlesungen mitzukommen.
Alles in allem ist der Studiengang ganz in Ordnung.
Gut zu wissen ist vielleicht das er zuemlich Mathe lastig in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium an der TUHH als herausfordernd, aber auch als spannend und spaßig empfunden.
Die Dozenten waren freundlich und haben ihr Thema größtenteils mit Begeisterung vermittelt, sodass man auch selber mit Begeisterung dabei war. Laborpraktika unterstützen das praktische Lernen.
Es gab viel Gruppenarbeit. Das hat geholfen andere Sichtweisen und Leute kennenzulernen. Außerdem konnte man so Präsentationen üben.
Alles in allem hat es Spaß gemacht.

"Technisches" Studium

Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind gut gemeint, aber im Verlaufsplan falsch angeordnet. Man aufeinander aufbauende Kurse in der falschen Reihenfolge. Fernunterricht war für uns alle Mist, aber es war erschreckend, wie schlecht es seitens der Uni organisiert war. Die Studienordnung wird wohl jetzt zukünftig geändert. Das macht Hoffnung. Dennoch ist der Umgang mit Dozent:innen menschlich gesehen sehr angenehm und verständnisvoll. Weniger Naturwissenschaft und mehr anwendungsbezogenes würde ich mir wünschen für folgende Jahrgänge.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.